Drucken
Kategorie: Aktionen
Zugriffe: 924

Für die Ferienzeit finden in der Stadtbücherei in Grünstadt regelmäßig Aktionen für Kinder statt. Für diese Osterferien wurde der RPTFV um Unterstützung gebeten, um zwei Kicker-Workshops anzubieten.

Mit viel Freude haben die 7- bis 14-Jährigen am Mittwoch und Donnerstag ihr Können unter Beweis stellen können. Die "Kleineren" hatten mittwochs Spaß bei Multi-Ball-Experimenten und einem kleinen Abschlussturnier, wo jeder mit jedem spielen durfte. Alle standen auf Podesten um den Tisch herum, um beim Spiel am großen Tisch auch den Überblick behalten zu können. Mit viel Engagement und Energie wurden die Spielenden angefeuert und es lag eine tolle Atmosphäre in der Luft. Am Donnerstag ging es dann ein wenig konzentrierter zur Sache: Die ältere Truppe konnte einen kleinen Einblick in verschiedene Schusstechniken bekommen und sie haben zum Abschluss einen Ligaspieltag simuliert. Zwei 4er-Teams, die gegeneinander antraten und im RPTFV-Ligamodus ihre vier Doppel und vier Einzel spielen konnten. Selbst die kleinsten in dieser Truppe - der 8-jährige Samuel und die 8-jährige Tabea - hatten viel Spaß und konnten ihr Können neben den Großen unter Beweis stellen.

Der RPTFV bedankt sich herzlich bei der Stadtbücherei Grünstadt und dem Freundeskreis für die schöne Zusammenarbeit.